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Kurse

Kompaktkurse: Präventions- und Intensivkurse

Präventionskurse:

10 Wochen Präventionskurs für Anfänger – Hatha Yoga Basics (HYB)

Das gelehrte Konzept ist von der zentralen Vergabestelle Prävention zertifiziert.

Das bedeutet, dass die Kosten für die Präventionskurse bei mindestens 80% iger Teilnahme von den gesetzlichen Krankenkassen anteilig erstattet werden können.

Wie hoch die Erstattung ist, kann bei der eigenen Krankenkasse erfragt werden.

Eine Teilnahmebescheinigung wird ausgegeben, die bei der Krankenkasse nach Abschluss des Kurses eingereicht werden kann.

Die Präventionskurse geben einen Einblick in das Konzept des Yogas und haben je Stundeneinheit verschiedene Schwerpunkte in den 10 Wochen, auf denen die Aufmerksamkeit liegt.

Wenn man tiefer ins Yoga einsteigen möchte ist eine regelmäßige Praxis Voraussetzung.

Ablauf  HYB für Anfänger

  1. Woche: Beckenboden und Stress
  2. Woche: Neutrales Becken
  3. Woche: Rumpf
  4. Woche: Schultergürtelkräftigung
  5. Woche: Gleichgewicht
  6. Woche: Stabilität Fuß
  7. Woche: Rückbeugen
  8. Woche: Vorbeugen
  9. Woche: Drehhaltungen
  10. Woche: Atmung und Bewegung

10 Wochen Präventionskurs für Wiedereinsteiger

– Hatha Yoga Basisstufe 1

Das gelehrte Konzept ist von der zentralen Vergabestelle Prävention zertifiziert.

Das bedeutet, dass die Kosten für die Präventionskurse bei mindestens 80% iger Teilnahme von den gesetzlichen Krankenkassen anteilig erstattet werden können.

Wie hoch die Erstattung ist, kann bei der eigenen Krankenkasse erfragt werden.

Eine Teilnahmebescheinigung wird ausgegeben, die bei der Krankenkasse nach Abschluss des Kurses eingereicht werden kann.

Die Präventionskurse dieser Serie festigen die Basics des Yogas und haben je Stundeneinheit verschiedene Schwerpunkte in den 10 Wochen, auf denen die Aufmerksamkeit liegt.

Der Kurs baut auf „Hatha Yoga Basics“ auf.

Wenn man tiefer ins Yoga einsteigen möchte ist eine regelmäßige Praxis Voraussetzung.

Ablauf Präventionskurs für Wiedereinsteiger

– Hatha Yoga Basisstufe 1 :

  1. Woche: Stressabbau im Sonnengruß
  2. Woche: Rumpf
  3. Woche: Beinkräftigung
  4. Woche: Gleichgewicht
  5. Woche: Atmung
  6. Woche: Drehung
  7. Woche: Vorbeugen
  8. Woche: Hüftöffner
  9. Woche: Rückbeugen
  10. Woche: Seitneigen

Intensivkurse :

Wochenendintensivkurs

  •  in Planung