• luna(at)mitrayoga.de

Hatha Yoga Basic

Hatha Yoga by Luna

Die Geschichte des Hatha Yoga

Hatha Yoga entstand ca. zum Beginn des 2. Jahrtausend n. Chr. und befand sich im 14.-15. Jahrhundert in seiner Blütezeit.

Beim Hatha Yoga geht es um das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist, welche durch körperliche, sowie Atemübungen und Meditation angestrebt wird.

Hatha Yoga = Yoga

Hatha Yoga wurde ursprünglich zur Unterstützung anderer Yoga-Formen entwickelt, jedoch erfreute sich das Hatha Yoga schnell großer Beliebtheit. Hierdurch wurde das Hatha Yoga schon schnell nach der Einführung als eigenständige Yoga-Form betrachtet. Im westlichen Kulturkreis wird heutzutage unter Yoga das Hatha Yoga verstanden und umgesetzt.

Hatha Yoga Basics bietet dir eine gute Basis um ins Yoga einzusteigen oder bereits gelerntes wieder aufzufrischen.

Es werden Yogastellungen mit verschiedenen Schwerpunkten beübt und gefestigt. Der Atem wird fokussiert und mit den Bewegungsabläufen syncronisiert.

Hatha bedeutet Gewalt oder Kraft, damit soll die Anstrengung verdeutlicht werden, die notwendig ist, um das eigentliche Ziel zu erreichen. Auch bezeichnet Hatha die Verbindung von entgegengesetzten Energien (wie z.B. heiß und kalt, Frau und Mann, positiv und negativ, stark und schwach, Sonne und Mond). Die Silbe „Ha“ steht hierbei für die Sonne und die Silbe „tha“ für den Mond.

Die Ausbildung zum Hatha Yoga Lehrer

2015 habe ich nach jahrelanger eigener Praxis meine Ausbildung zum Hatha Yoga Lehrer erfolgreich in Indien abgeschlossen und praktiziere Yoga regelmäßig und erfreue mich dem stetig wachsendem Interesse der Teilnehmenden. Auch zeigt die Resonanz der Teilnehmer, dass mein eigener qualitativer Anspruch den Teilnehmern gerecht wird.

Ich bilde mich stetig weiter und versucht immer wieder neue Einflüsse in meinem Unterrichtsstunden einfließen zu lassen.

Du willst mehr über mich erfahren, dann geh einfach auf „Über Luna“.

Wenn ich Dein Interesse an Hatha Yoga und meinen Lehrgängen wecken konnten, dann findest Du unter „Veranstaltungen“ all unsere Termine. Vereinbare doch einfach jetzt ein Probetraining und überzeuge Dich selbst!